Schön, dass ihr da seid!

Wir freuen uns, dass ihr euch für die Zimmer im 100Haus interessiert.
Von 1 – 8 Bett-Zimmern ist alles zu haben, teils ausgestattet mit Hochbettebenen.
Durch ein ausgeklügeltes Stapelbetten-System sind wir im 100Haus extrem flexibel. Zwei Klassenstärken passen locker ins 100Haus und Aufbettungen sind um eine Klassenstärke ganz unproblematisch möglich.

Jedes der 16 Themenzimmer wurde nach einem individuellen Thema von Schülern vom Runge-Gymnasium Wolgast entworfen und von uns liebevoll und detailreich umgesetzt. Erfahrt hier mehr über die Zimmer und worauf ihr euch freuen könnt.

Taucht ab in die „Unterwasserwelt“, lasst euch magisch entführen in die „Zauberschule“ oder rockt ab bis die Füße qualmen im Zimmer „Tanzen“.

Rollifahrer willkommen! Eine elektrische Fahrrampe bringt unsere Gäste mit Rollstuhl von der Gartenebene ins das Erdgeschoss, dort befinden sich nicht nur Küche und Speiseraum, sondern auch das barrierefreies Bad und Schlafräume, die auf gleicher Ebene zugängig sind.
Über einen speziellen Zugang im Untergeschoss erreichen Rollifahrer auch den dort gelegenen Kreativraum.

Aus organisatorischen Gründen können leider keine einzelnen Zimmer ausgewählt werden.

Liebe

teacher’s lounge (Lehreraufenthaltsraum), 14m²
optional auch als 2-Bett-Zimmer,
Aufbettung möglich für max. 2 Personen

Die teachter’s lounge ist ein Extra-Raum nur für Betreuer, Reiseleiter oder Lehrer.
Er bietet Rückzug für Besprechungen oder einfach nur die Möglichkeit um einen anstrengenden Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Dichter Schule

1-Bett- bzw. Betreuerzimmer, 9m²
Aufbettung möglich für max. 1 Person

Goethe, Schiller und Lessing leben auf diesen vier Wänden weiter.
Lasst den lyrischen Funken überspringen und wer seine Abendlektüre vergessen hat… kein Problem, die Bücher sind nicht nur Deko, sondern dürfen auch gern gelesen werden.

www.museum.wolgast.de
www.hs-augsburg.de

Unterwasser-Wissenschaft

7 Bett-Zimmer mit Hochebene, 22m²
Aufbettung möglich für max. 2 Personen

„Alle Mann unter Deck, wir gehen auf Tauchkurs“
U-Boot-Feeling ganz nah, taucht ab in unsere Unterwasser-Welt. Tolle Details erzählen Ihre eigene Geschichte und wer Backboard und wer Steuerboard seine Koje bezieht entscheidet ihr.
Wem das nicht real genug ist, hat die Möglichkeit in Peenemünde ein echtes U-Boot zu besichtigen.

www.u-461.de

Ferne Kulturen

8-Bett-Zimmer mit Hochebene, 26m²
Aufbettung möglich für max. 3 Personen

„Andere Länder, andere Sitten.“
Ob Asien, Afrika oder Süd-Amerika. Dschungel, Wüste oder Mangroven-Sümpfe, in welchem Land oder Klima ihr euer 8er Lager bezieht ist eurer Fantasie überlassen.
Mutige Abenteurer schlafen unten, gebt‘ aber Acht auf neugierige Elefanten und hungrige Krokodile. Höhensichere Abenteurer schlafen auf der Hocheben.
Auch echte Insel-Safari-Touren sind ganz in der Nähe möglich!

Impro-Theater

5-Bett-Zimmer mit Hochebene,
17m² Aufbettung möglich bis max. 1 Person

„Vorhang auf!“
Im Impro-Theater geben wir euch die Bühne, was ihr daraus macht ist euch überlassen. Angelehnt an ein altes Renaissance-Theater wurde hier ein kleiner Raum für eine große Show geschaffen. Und wem das nicht reicht, kann sein Schauspiel gern in die Aula verlegen.

Tontechnik

1-Bett-Zimmer,
7m² Aufbettung möglich für max. 1 Person

„The sound of music“
Zwar haben hier weder Elvis noch Lady Gaga ihre Platten aufgenommen, aber der Gedanke, dass sie hier vielleicht nächtigen würden, um sich von einem anstrengenden Aufnahmetag zu erholen, lässt einen doch schmunzeln.
Welcher Celebrity auch immer dieses Zimmer beziehen wird, er wird wohl gut schlafen. Positiver Nebeneffekt, dieses gut gedämmte Zimmer ist ideal für schnarchende Betreuer, die ihre Umwelt schonen wollen.

Hafenschule

7-Bett-Zimmer mit Hochebene, 22m²

„Moin, Moin!“
Koje oder Container, hier ist es fast das Gleiche. Ihr wolltet schon immer mal in einem Hafencontainer nächtigen, dann ist dieses Zimmer genau das Richtige für euch. Upcycling auf hohem Niveau.

Astronomie

8-Bett-Zimmer mit Hochebene, 27m²

„Auf zu den Sternen“
Die Erfindung der Raumfahrtrakete ist für diese Gegend natürlich ein ganz wichtiges Thema und darf somit auch im 100Haus nicht fehlen. Einsteigen und losfliegen. Das Astronomie-Zimmer bietet mind. Platz für eine 8-köpfige Crew.
Echte Raumfahrtraketen dürfen im historisch-technischen Museum in Peenemünde bestaunt werden.

museum-peenemuende.de

Modeschule

5-Bett-Zimmer mit Hochebene, 16m²

„Ich mache keine Mode, ich bin die Mode“ (Coco Chanel)
Ganz nach dem Lebensstil von Coco haben wir uns in diesem Zimmer verwirklicht. Schneidern, entwerfen, anprobieren und natürlich auch irgendwann schlafen.

Tanzen

2-Bett-Zimmer, 13m²
Aufbettung möglich für max. 1 Person

„Let’s party baby“
Ob ihr nur zu zweit feiert, oder euch noch jemanden dazu holt, Hauptsache ihr habt Spaß.
Musik laut drehen und abrocken heißt es hier.

www.post-aus-wolgast.de

Zauberschule

8-Bett-Zimmer mit Hochebene,
26m² Aufbettung möglich für max. 2 Personen

„Hokus Pokus Augenschmaus, dieses Zimmer ist das schönste im Haus!“
In einem unserer absoluten Lieblingszimmer könnt ihr die Seele baumeln und euch verzaubern lassen. Geheimnisvolle Kletterpflanzen wachsen in diesem Zimmer und in welches Schloss passen wohl diese alten Schlüssel? Für 8 begeisterte Zauberlehrlinge wie geschaffen.

Landwirtschaft

7-Bett -Zimmer mit Hochebene, 24m²

„Schlafen wie die Hühner“
Ob Insektenhotel, oder Hühnerkäfig, wir haben für jedes kleine Tierchen ein Bett.
Ob nun Hennen gemütlich nebeneinander nächtigen, oder Hähne hier im Kampf ihr Bett erstreiten wird sich noch zeigen.

Fahrschule

1-Bett-Zimmer, 9m²
Aufbettung möglich für max. 1 Person

Eigentlich sollte es hier ja nicht um schnöde Theorie gehen, aber für die Betreuer die mal dringende Auffrischung in den Straßenverkehrsregeln bräuchten, ist das hier genau das richtige Zimmer. Lässig und cool im Auto aussehen kann man hier aber leider nicht lernen.

Flugschule

2-Bett-Zimmer, 21m²
Aufbettung möglich für max. 2 Personen

„Und Abflug“
Taucht ein in ein himmelblaues Zimmer. Breitet die Arme aus und stellt euch vor ihr gleitet durch weiße, federleichte Wolken. Die Wolkendecke bricht auf und die Sonne scheint euch ins Gesicht. Bei diesem Zimmer im Dachgeschoss gar nicht so unwahrscheinlich. Hier seid ihr dem Himmel ganz nah.
Und wer mehr über Aerodynamik kennen lernen möchte und mal in einem echten Flugsimulator Platz nehmen möchte besucht den
Hangar 10

www.hangar10.de

Meditation

1-Bett-Zimmer, 10m²
Aufbettung ,möglich für max. 1 Person

„Ohmmmm“
Konfuzius sage einmal: „Wer entscheidet, findet Ruhe, wer Ruhe findet, ist sicher, wer sicher ist, kann überlegen, wer überlegt, kann verbessern.“

Fern ab von jedem Trubel bietet dieses Zimmer die beste Gelegenheit runterzufahren und den Tag im Einklang mit sich selbst zu starten.

 

Gamedesign

5-Bett-Zimmer, 35m²
Aufbettung möglich für max. 5 Personen

„Bunt und schrill“
Für alle die es bunt und quirlig mögen, ist das hier genau das Richtige.
Super Mario kann man hier zwar nicht spielen, aber sich beim Betrachten der tollen 3-D-Grafik gern eine eigene Zocker-Welt erträumen.