Nominiert für den
Deutschen Tourismuspreis 2019

Jetzt brauchen wir eure Stimmen!

Hier geht’s zum Voting des Deutschen Tourismusverbandes

Online-Voting

Wir sind total aus dem Häuschen und können es noch gar nicht fassen!
Nominiert für den Deutschen Tourismuspreis 2019, da müssen wir uns erst mal setzen und tief durchatmen.
Wir haben es geschafft die Jury von unserem Upcycling-Projekt mit Partizipationsmodell zu überzeugen und sind nun von insgesamt 72 Bewerbern einer der 5 Nominierten.
Unser ganzer Dank geht an all die Menschen die uns bei diesem Projekt so tatkräftigt unterstützt haben und dazu beigetragen haben, dass das 100Haus nun das ist was es ist. 

Eine absolute Ehre ist schon allein die Nominierung, nun haben wir aber nicht nur Aussicht auf einer der drei Jury-Preise, sondern auch auf den heißbegehrten Publikumspreis.
Zur Ermittlung des Publikumsliebling gibt es auf der Seite des DTV ein Online-Voting.

Und jetzt brauchen wir euch… ihr Schüler, Lehrer, Helfer, Familien, Gruppenreisende, Kinder, Jugendliche, Fans und Freunde des 100Hauses. Stimmt für uns beim Online-Voting und vielleicht kann unser 100Haus es dann schaffen… wir zählen auf euch.

 

Was ist der Deutsche Tourismuspreis?

Jedes Jahr nominiert der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) zukunftsweisende Projekte im Deutschlandtourismus. Eine Jury aus Tourismusexperten und Fachjournalisten bewertet die Wettbewerbsbeiträge. Wichtigstes Kriterium ist dabei der Innovationsgrad. Aber es gibt auch Punkte für Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Der bundesweite Innovationspreis wird seid dem Jahr 2005 verliehen und ist einer der wichtigsten Auszeichnungen der deutschen Tourismusbranche.

Die Preise werden im Rahmen des Deutschen Tourismustages am 21. November in Rostock vergeben.

Wir freuen uns auf diesen spannenden Abend und sagen Danke!