Service

TEL: 03836 / 237 43 83

FAQ / Wichtige Infos

Wie buche ich eine Klassenfahrt/Gruppenreise?

Ihr könnt jederzeit eine Anfrage über unseren Anfrage-Button stellen. Dieser befindet sich oben im Menü rechts. Ihr könnt aber auch eine Buchungsanfrage über die Erlebnispakte stellen. Sucht euch dort ein Paket-Angebot aus oder stellt euch über die Individuelle Buchungsanfrage zusammen. Diese Anfrage wird innerhalb von kürzester Zeit beantwortet.

Ist das 100Haus nur für Klassenfahrten gedacht?

Das 100Haus steht für alle Gruppen offen, die gern außergewöhnlich beherbergt sein wollen. Vereine, Klassenverbände, Kurs- oder Chorfahrten, Ferienreisen, Projektfahrten oder Betriebsreisen. Ob Kinder, Jugendliche oder junggebliebene Erwachsene, Alter spielt für uns keine Rolle.

Was kostet eine Übernachtung?

Die reine Übernachtung ohne Verpflegung kostet pro Person und pro Nacht aktuell 20,00€.

Welche Zusatzkosten fallen noch an?

Spätestens bei Anreise ist eine Kaution von 350,-€ in bar zu entrichten. Für die Endreinigung der Zimmer ist eine Pauschale von 6,-€ pro Person fällig.

Wie lange wird eine Buchungsanfrage für uns freigehalten?

Normalerweise reservieren wir Buchungen für 14Tage.

Wann muss die Reise bezahlt werden?

30% der Buchungskosten sind ab Buchungsbestätigung innerhalb von 14 Tagen zu zahlen. Die restlichen 70% der Kosten müssen bis 3 Monate vor Anreisetag gezahlt werden.

Muss für die Reise eine Anzahlung geleistet werden?

Ja, diese ist ab Buchungsbestätigung fällig und muss innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden.

Bis wann können Zusatzleistungen dazu gebucht werden?

Zusatzleistungen wie Verpflegung oder Handtücher und Bettwäsche können unkompliziert bis 14 Tage vor Reisebeginn gebucht werden.
Aktivitäten unterliegen individuellen Anfragezeiten, diese unterscheiden sich ganz nach Aktivität und Saison. Bitte sprecht uns zu diesem Thema separat an.

Einverständniserklärungen

Die Einverständniserklärungen sind eine wichtige rechtliche Grundlage für den Gruppenleiter. Bevor eine Reise gebucht wird, sollten alle Eltern bzw. volljährigen Mitreisenden die Einverständniserklärungenunterschrieben dem Lehrer geben. Hiermit sichert sich der Lehrer bei der Reisebuchung ab, um nicht nachträglich auf Stornierungskosten sitzen zu bleiben.
In unseren Infos für Betreuer findet ihr unterschiedliche Einverständniserklärungen zum Download.

Wird eine Reiserücktrittsversicherung angeboten?
Muss ich im 100Haus besondere Regeln beachten?

Ja. Unter anderem gibt es im ganzen Haus ab dem Eingangsbereich ein Straßenschuh-Verbot, besonders in den Zimmern ist darauf zu achten. Weitere wichtige Regeln findet ihr in unserer Hausordnung.

Wie ist die Erreichbarkeit des Betreibers?

Während eures Aufenthalts erreicht ihr uns über unser Notfalltelefon. Die Nummer bekommt ihr bei eurer Anreise.

Wird bei der Verpflegung auf Allergiker geachtet?

Ja, wenn es Lebensmittelallergien oder ähnliches bei Mitreisenden gibt, solltet ihr das bei eurer Buchungsanfrage mit angeben und wir werden uns gern darauf einstellen.

Wird vegane oder vegetarische Kost angeboten?

Ja, auch auf Vegetarier und Veganer kann beim Essen Rücksicht genommen werden. Speisepläne können nach Rücksprache individuell angepasst werden.

Wie sind die Anreise- und Abreisezeiten?

Am Anreisetag könnt ihr frühestens 15 Uhr das Haus in Beschlag nehmen. Am Abreisetag ist die Hausübergabe in der Regel bis 10 Uhr zu erfolgen.

Dürfen Haustiere mitgebacht werden?

Um unsere allergiegeplagten Gäste zu schützen können wir leider keine Haustiere erlauben.

Darf im 100Haus Besuch empfangen werden?

Die Räumlichkeiten des 100Hauses sind ausschließlich für die Gruppe, die es gebucht hat zugänglich. Hausfremde Personen dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Betreibers hinein genommen werden.

Wo ist das nächste Krankenhaus?

Das Krankenhaus Wolgast ist 800m entfernt (2 Autominuten/ 10 Gehminuten) und mit Notaufnahme und 24h – Kinderklinik ausgestattet.

Wo ist der nächste Supermarkt?

Der nächste Supermarkt und der nächste Drogeriemarkt sind in 4 Minuten fußläufig zu erreichen.